Immobilien

Seminar-Center

Die Region

   Orte

   Klima

   Freizeit & Erholung

   Lebensstil

   Telekommunikation

 Crown Land
Üeberuns

Links



English
Welche Vorteile hat es, von "Crown Land" umgeben zu sein?,

Crown Land kann zum Jagen, Angeln, Pilze-, Beeren- und Kräutersammeln, Brennholz machen (tote Bäume) und für jede Art von Freizeitbeschäftigung (Reiten, Ski, Motorschlitten und Boot fahren, Gold suchen, Mountain biken, Campen oder Fliegen etc.) praktisch so benutzt werden, als wäre es eigenes Gelände.

Bei den meisten dieser Tätigkeiten stößt man selbst bei einem sehr großen, von Privateigentum umgebenen Grundstück normalerweise schnell an die Grenzen seiner Nachbarn, wodurch Begrenzungen nd Probleme entstehen können.

Deshalb ist nach unserer langjährigen Erfahrung in Kanada ein von Staatsgelände umgebenes oder daran angrenzendes Grundstück immer wertvoller als von privaten Nachbarn umgeben zu sein. Selbst dann, wenn das Grundstück erheblich kleiner ist als ein vergleichbares, von Privateigentum umgebenes Anwesen.

Dies gilt nicht nur für Kosten/Nutzen-Überlegungen (Kaufpreis, Steuern, Versicherungen) und Verantwortungen, sondern auch für den ideellen Liebhaberwert. Dieser steht fur mich bei solchen Liegenschaften ohnehin an erster Stelle und beeinflußt nach meiner Erfahrung den Marktwert dieser Anwesen entscheidend.

Derartige Grundstücke werden vom Staat schon lange nicht mehr verkauft und sind deshalb auch selten zu finden.

  Startseite

Email: Telefon/Fax: 1-250-694-3417 [Deutschland (+49) 5403-9606]