Immobilien

Seminar-Center

Die Region

Üeberuns

  Vision

   Kontakt
Links



English
Meine persönlichen Grundlagen und Ziele,

Vor allem sind dies die persönliche und finanzielle Freiheit des Einzelnen in Harmonie mit Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft durch Ent-Wicklung menschlichen Bewußtseins-Potentials.

Die meisten Menschen leben ihr (Da)Sein nicht bewußt, sondern "werden gelebt" durch ihr Image und Sozial-Bewusstsein. Unsere Aufmerksamkeit ist zumeist darauf gerichtet, unseren Lebensunterhalt zu verdienen, die Familie zu versorgen, Karriere zu machen und von der Gesellschaft anerkannt zu werden. Ein endloses Streben nach Gefühlen von Anerkennung, GIück und Freude!

Trotz allem, was wir dabei "er-reichen", bleibt eine Ahnung, dieses leere, unbefriedigte Gefühl, "das kann doch nicht alles sein, da muss doch noch mehr sein". Die Suche geht weiter, nicht selten über Süchte (Drogen) und andere Ersatzbefriedigungen.
Wir bleiben in unseren festen Verhaltensmustern gefangen und verwickeln uns darin immer mehr.

Psychische und physische Folgen, die wir gewohntermaßen auch noch als Krankheiten bezeichnen und behandeln lassen, Missverständnisse, Leid und Hilflosigkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen sowie Zerstörung unserer Umwelt und der Natur, sind die Ergebnisse.

Vorhersagen von wissenschaftlichen Zukunftsforschern, zeitgenössischen Sensitiven und aus alten Überlieferungen stellen die Menschheit vor die Wahl zwischen den beiden Zukunftsmodellen:
  • einer ökologischen und sozioökonomischen Katastrophe oder
  • eines Neuen Zeitalters mit friedlicher, weltweiter Zusammenarbeit aller Menschen.
Jüngste wissenschaftliche Ergebnisse der Kernphysik und Quantenmechanik belegen, dass alles materielle Geschehen vom menschlichen Bewußtsein abhängt. Sie machen uns damit klar, dass wir allein unsere Zukunft in den Händen haben und jeden Augenblick eigenverantwortlich darüber entscheiden.

Hans Buch

Viel zu wenigen Menschen ist jedoch bewußt, wie brisant die Situation der Menschheit ist und in welchem Kreislauf von Abhängigkeiten und programmierten Verhaltensmustern die meisten von uns gefangen sind. Deshalb nutzen wir unsere naturgegebenen Ent-Wicklungsfähigkeiten bisher auch viel zu wenig, um zu einem bewußteren Sein für uns selbst und unsere Umwelt, zu mehr Freude, Gesundheit sowie wirklicher persönlicher und finanzieller Freiheit zu gelangen.

Esoterische und therapeutische Angebote sowie wirkungsvolle neue Technologien, um diese Situation durch Hilfe zur Selbsthilfe zu verändern, werden aus dem fehlenden Bewußtsein heraus noch viel zu wenig genutzt. Daher besteht für solche Anbieter auch oftmals noch keine wirtschaftliche Existenzgrundlage.

Mein Hauptziel ist es, durch den Aufbau möglichst vieler Seminar & Retreat Centren und ein erfolgreiches zentrales Marketing dazu beizutragen, dass sich an unserer Situation so schnell wie möglich etwas ändert.

Der Aufbau eines internationalen Netzwerkes Gleichgesinnter sowie einer New Millennium University mit ihrem Campus auf einer der Farmen mit Seminar & Retreat Center in Kanada, sind weitere wesentliche Beiträge dazu. Für jede Art von Beiträgen und Beteiligungen bin ich dankbar und freue mich auf Ihre Reaktionen!

       Hans Buch

  Startseite

Email: Telefon/Fax: 1-250-694-3417 [Deutschland (+49) 5403-9606]